Gardasee Lastminute

Gardasee Lastminute – Urlaub in Idylle pur  – Eine Reise an den Gardasee, der als größter See Italiens bekannt ist, führt den Urlauber in eine traumhafte Kulisse. Malerisch umgeben die Alpen und die Poebene sowie drei Provinzen den See, die eine großartige Perspektive für einen Urlaub bieten. So laden das Trentino, und die Provinzen Verona und Brescia zum Verweilen ein. Ganz besonders wird dabei das Bild des Trentino von den Gebirgen um den Gardasee bestimmt. Berge mit einer Höhe von über 2.000 Metern ermöglichen dem Urlaubsgast idyllische Perspektiven über die Landschaft am Gardasee.

Schon die Römer schätzten das mondäne Riva – Inmitten dieser beeindruckenden Kulisse liegen viele Orte, die mit ihrer magischen Ausstrahlung seit Jahrzehnten immer wieder ihre Gäste anziehen. Sehr beliebt ist beispielsweise in der Region Trentino die Ortschaft Riva del Garda, die sogar schon bei den Römern sehr geschätzt wurde. Traumhaft ist insbesondere die Uferpromenade am Gardasee, an der die Gäste dem Torre Apponale, einem Uhrturm, begegnen. Nach einem Aufstieg in 34 Meter Höhe wartet ein traumhafter Blick über die Stadt und den Hafen.

Am Fuße des Monte Baldo – Die Reise könnte nun rund um den Gardasee nach Malcesine in Venetien führen, das sich als eine der Perlen des Gardasees präsentiert. Zu Füßen des Berges Monte Baldo liegt die kleine Stadt, deren Altstadtatmosphäre auf romantische Art und Weise verzaubert. Hier lädt die unweit des Ostufers gelegene Skaligerburg zum Verweilen ein. Deren Turm bietet den Gästen eine idyllische Aussicht über einen Teil vom Gardasee sowie über die Stadt.

Sirmione – Am Südufer vom Gardasee liegt die Region der Lombardei. Dort können die Reisenden die vielen Facetten der Stadt Sirmione entdecken. Dabei präsentiert sich die Ortschaft auf einer Halbinsel, was zu einer besonders malerischen Kulisse beiträgt. Neben interessanten Sehenswürdigkeiten wie den Grotten des Catull laden die Thermalbäder des Catull zum Verweilen ein. Diese Bäder besitzen ebenfalls eine lange Tradition. Doch der Reichtum idyllischer Urlaubsorte inmitten einer beeindruckenden Landschaft ist noch viel größer. Dieser zauberhafte Schatz eröffnet sich dem Reisenden natürlich auch, wenn er seinen Urlaub am Gardasee Lastminute bucht.