Armenien Urlaub

Zauberhaftes Land mit christlicher Prägung – Urlaub in Armenien – Man kann Armenien durchaus als das älteste christliche Land der Welt bezeichnen. Schon im Jahr 301 wurde in Armenien das Christentum zur Staatsreligion erklärt. So ist für eine Armenien Rundreise besonders die Zeit um Ostern empfehlenswert, wird Ostern doch von den Armeniern als die “ Mutter aller Feste “ gesehen. Zu dieser Zeit erleben Sie liturgische Rituale, die so faszinierend anders sind als die der katholischen, protestantischen und orthodoxen Kirchen aus unserem europäischen Kulturkreis.

Radio Eriwan – Eriwan, bestens bekannt durch den famosen Sender “ Radio Erewan „, liegt im Schatten des allmächtigen Ararat und ist eine der ältesten Städte der Welt. Auf unseren Armenien Studienreisen besuchen wir die traumhaften Klöster im Norden des Landes und werden uns an den kulinarischen Leckereien des Landes gütlich tun. Immer wieder werden auf dieser Rundreise die historischen Dimensionen Armeniens deutlich : Sogar der Rebanbau am Ararat geht auf Noah selbst zurück…