China Urlaub

China Reisen – Urlaub im Reich der Mitte, ist ein zu entdeckendes Reiseland, das aufgrund seines unermesslichen Reichtums an unterschiedlichsten Landschaften und lebendigen Metropolen bis jetzt noch jeden Besucher begeistert und in seinen Bann gezogen hat. So befindet sich im Süden Chinas Hainan, eine Insel mit subtropischem Klima und traumhaft weißen Sandstränden, die den Erholungssuchenden eher an die Südsee erinnert.

Peking, die Hauptstadt Chinas, fasziniert durch seine zahlreichen historischen Bauwerke, von denen die ältesten aus dem 15. Jahrhundert stammen. Für Kulturbegeisterte bietet sich ein Besuch des Himmels- sowie des Lamatempels an. Der berühmte Glockenturm oder der Trommelturm sind weitere touristische Höhepunkte. Aber auch die herrlich angelegten Grünflächen und Parkanlagen wie der Beihai Park oder der Zoo haben ihre Reize, und machen die Hauptstadt Peking zu einem einmaligen Erlebnis.

Hong Kong – Die Inselstadt Hong Kong begeistert vor allem durch seine hochmoderne Skylinelandschaft und die futuristisch anmutenden Gebäudekomplexe. Sie gehören genauso wie die grünen Hügel und Berge zum Stadtbild Hong Kongs. Desweiteren sind der Besuch der zahlreichen, noch gut erhaltenenen Kolonialzeitvillen sowie der verschiedensten Tempel Uf einer China Reise ein unbedingtes Muss. In Hong Kongs Dschunkenhafen Aberdeen können Reisende eine Fahrt um die Inseln Hong Kongs buchen.

Shanghai – Die zweitgrößte Stadt Chinas ist die Hafenmetropole Shanghai. Auch sie bietet ein breites Spektrum an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Sie ist vor allem für die Industrie und Wirtschaft des Landes von Bedeutung. Der sogenannte Bund gilt als das Wahrzeichen Shanghais. Er befindet sich am Ufer des Huangpu-Flusses. Hier haben übrigens die Europäer ihre ersten Niederlassungen errichtet. Die Straße Nanjing Lu im östlichen Teil der Stadt ist die wichtigste und attraktivste Einkaufstraße in Shanghai. Im Shanghai Museum kann der Kultur interessierte Besucher eine Fülle von Objekten der chinesischen Kunst und Kultur bewundern.

China Pauschalreisen – Besonders nach Hainan werden China Pauschalreisen angeboten. Der Norden des Landes, nicht unweit von Peking, ist dagegen eher von Berglandschaften geprägt – kaum ein anderes Land besitzt derartig viele davon wie China. Wer also die Vielseitigkeit des Landes erkunden will, sei es als Individualreisender oder pauschal, sollte sich unbedingt etwas Zeit nehmen.