Cesme Urlaub

Urlaub auf der „Brunnenhalbinsel“ – Çesme ist eine Halbinsel in der Ägäis im Westen der Türkei. Auf ihr befindet sich die gleichnamige Stadt Çesme als Hauptort. Übersetzt bedeutet Çesme so viel wie „Brunnen“. Und tatsächlich hat der Ort auch aufgrund der zahlreichen Brunnen aus der osmanischen Zeit, die man hier im 18. und 19. Jahrhundert entdeckt hatte, diesen Namen erhalten. Die Halbinsel ist wegen der rund 20 großen Strände, des gesunden Klimas sowie des glasklaren Wassers, den malerischen Buchten und dem bis ans Meer reichenden Taurusgebirge ein besonders beliebtes Urlaubsgebiet, gerade auch für Lastminute Reisen.

Pauschalreise Çesme – Auch allinklusive kann exklusiv sein –
Der Hauptort Çesme ist ein wunderschöner, exklusiver Ferienort, der zahlreichen Großstädtern aus Istanbul erholsame Wochenenden beschert. Aber auch Gäste aus aller Welt haben Çesme zu ihrem Lieblingsort für ihren Urlaub auserkoren, finden sie doch hier alles, was das Herz begehrt: Hotels und Restaurants bieten komfortable Bleibe sowie kulinarische Köstlichkeiten, Cafés, Bars und Discos an der Hafenpromenade sorgen für Unterhaltung, zahlreiche Geschäfte in den vielen kleinen Gässchen laden zum Bummeln und Shoppen ein, und letztendlich gibt es noch so manches andere Interessante zu sehen.

Wellness in Çesme – pauschal besonders günstig buchen – Frei durchatmen Çesme ist ein wahres Wellness-Paradies, denn zahlreiche Thermalbäder sorgen dafür, dass Sie hier in Ihrem Urlaub vom Alltagsstress abschalten und neue Energie auftanken können. Die warmen Heilquellen, das milde Klima und die gute Luft sorgten bereits in der Antike dafür, dass Çesme ein beliebter Aufenthaltsort war. Die schwefelhaltigen Thermalquellen haben eine durchschnittliche Temperatur von 41°C, und ihnen wird eine besondere Heilkraft bei Stoffwechsel- und Hautkrankheiten nachgesagt. Übrigens ist Çesme eines der Orte mit dem höchsten Sauerstoffgehalt weltweit. Die große Anzahl an unterschiedlichen Hotels macht es auch leicht, das eine oder andere preiswerte Çesme Last Minute Reiseschnäppchen zu finden.

Schon in der Antike galt Cesme als exklusiver Kurort, unter anderem, weil es eines der Gebiete mit dem höchsten Sauerstoffgehalt der Welt ist. Sehenswürdigkeiten in Cesme sind natürlich die wundervoll angelegte historische Burganlage und die reizvolle Hafenpromenade. Außerdem besticht der Ort durch seine zahlreichen, ganz verschiedenartigen Brunnen, was der Siedlung auch ihren Namen verliehen hat.

Beliebtes Surferparadies – Wegen des Etesien-Wind Meltemi, der besonders bei schönem Wetter aktiv ist, gilt Cesme als eines der beliebtesten Surferreviere. Doch die feinen Sandstrände und die warmen Quellen machen den Kurort auch für Senioren und Familien zu einem gleichzeitig aufregenden und heilsamen Urlaubsziel.

Luxus pur in Cesme – In Cesme befinden sich mehrere 5-Sterne-Ferienanlagen, die sämtlichen Luxus bieten. Auch in Izmir gibt es einige Luxushotels, so zum Beispiel das Hilton, das Swisshotel Grand Efes Ismir oder das Hotel Ontur, aber es gibt auch günstigere, familienfreundlichere Hotels in niedrigeren Preiskategorien. Pauschalreisen werden selbstverständlich von allen namhaften Reiseunternehmen angeboten. In Izmir befindet sich der zweitgrößte Hafen der Türkei, und seit 2006 verfügt der Adnan-Menderes Flughafen auch über ein internationales Terminal, was den Urlaub und vor allem die Anreise für ausländische Touristen erheblich erleichtert. Egal, ob man in Izmir selbst oder in Cesme residiert: man wird einen Urlaub erleben, den man so schnell nicht mehr vergisst.