Sharjah Urlaub

Sharjah Urlaub – Bis in die 1950er Jahre war Sharjah das bedeutendste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate, bis Dubai und Abu Dahbi wegen ihrer Erdölvorkommen Sharjah überholten. Reosrts  und vor allem Mieten sind in Sharjah günstiger, so dass viele Einwohner zwar in Dubai arbeiten, aber in Sharjah wohnen. Auch Sharjah gehörte zu den Trucial States, den Großbritannien 1971 in die Unabhängigkeit entließ.

Sharjah Resorts am Meer  – Die Resorts der Stadt befinden sich überwiegend am Strand, der flach ins Meer abfällt und sehr feinsandig ist. Ein großes Wassersportangebot wie Segeln, Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln oder mit dem Katamaran segeln versprechen einen kurzweiligen Urlaub. Kulturliebhaber kommen in Sharjah-Stadt ebenfalls auf ihre Kosten. Die Stadt gilt als das größte Kulturzentrum der Emirate. Zahlreiche Galerien, das Arabian Wildlife Center, der Freizeitpark Aljazeera Park, das Heritage Museum sowie das naturwissenschaftliche Science Museum laden zu Besuchen ein. Das Al Qasba ist für sein außergewöhnliches Nachtleben bekannt.