Kulturreisen

Kultur Reisen – Auf den Spuren Picassos & Co – Neben zahlreichen anderen Gebieten sind die Toskana, Südfrankreich aber auch das spanische Katalonien besonders prädestiniert dafür, Kunstliebhabern ideale Kultur Reisen zu bieten, waren es doch auch die Lieblingsregionen vieler bekannter Künstler wie van Gogh, Picasso, Dalí, Gaudi und wie sie alle heißen. Neben dem Besuch zahlreicher Museen bieten sich dabei Stadtbesichtigungen aber auch Wanderungen durch bizarre Landschaften an. Oftmals werden kombinierte Städte- und Kulturreisen billig in einem Paket angeboten.

Kulturmetropole Barcelona – Wer nach Katalonien, nach Barcelona reist, der kommt nicht umhin, auf Gaudis und Dalís Spuren sowie denen seiner Künstlerfreunde zu wandeln. Besuchen Sie doch einmal den dortigen Parc Güell sowie die berühmte Sagrada Família von Antoni Gaudi. Oder wie wäre es mit dem surrealistischen „Theater-Museum“ in Figueres , das Salvadore Dalís verrücktes Schaffen dokumentiert?

Auch Wandern ist Kultur – Des weiteren darf dann eine Wanderung am Cap de Creus an der Costa Brava nicht fehlen, dort, wo der Künstler in Cadaqués – auch heute noch eine Künstlerhochburg – sich mit Freunden traf. Im nahegelegenen Port Lligat bietet die Kulturreise schließlich gleich noch einen Besuch des Dalí-Anwesens an. Ins französische Katalonien führen Kulturreisen, die die Spuren des Fauvismus sowie des Kubismus verfolgen. Collioure oder das Museum für moderne Kunst in Céret sind nur einige der Stationen. Künstler wie van Gogh, Matisse und Chagall sind weitere Künstler, denen man in Südfrankreich auf seiner Kulturreise begegnen kann.